top of page

So erlangst du ganzheitliche Gesundheit

Willkommen bei "Entspannter Körper - entspannter Geist - gesundes Leben"


Mein Name ist Verena Rohr, als Mentaltrainerin und Entspannungstherapeutin ist es mir ein Anliegen, Menschen an ihrem Weg zu ganzheitlicher Gesundheit und Wohlbefinden zu unterstützen.

Ich habe mich dabei auf die Bereiche Stressbewältigung und Entspannung spezialisiert.

Nach meinem Studienabschluss als Volljuristin und Praxis in der Anwaltschaft, habe ich mich 2023 für die Selbstständigkeit im Gesundheitsbereich entschieden.

Auslöser für diese radikale Entscheidung war ein unvorhersehbarer Schicksalsschlag im Jahr 2013 in meiner Familie. Dieser hat mein Leben in den letzten Jahren markant geprägt und mich zu dem Herzens-Menschen gemacht, der ich heute bin.

Ausserdem habe ich über mehrere Jahre als Juristin selbst erlebt, wie Leistungsdruck und Konkurrenzkampf, die Gesundheit nachhaltig beeinträchtigen. Der Stress hatte auch mich in festen Händen.

Es liegt mir, aus eigener Erfahrung, daher am Herzen, Menschen in ihr entspanntes Leben in Balance zu führen.

In meiner Freizeit bin ich gerne in den Bergen und in der Natur unterwegs. Daher liegt es nahe, habe ich mich auch in diesem Bereich zum Outdoor Guide weiterbilden lassen.

Ich lebte bereits in Norwegen und habe mir so einen Lebenstraum in jungen Jahren erfüllt.

Ich liebe das Reisen und Entdecken von neuen Orten mit dem Camping-Mobil.

Früher war ich Teil des Schwäbischen Vokalensembles und spielte gerne Klavier. Deshalb freut es mich um so mehr, darf ich die Leidenschaft zur Musik in meiner Arbeit als Klangmasseurin weiterleben lassen.


Ich bemühe mich täglich, für meine KlientInnen und KursteilnehmerInnen da zu sein.

Ich freue mich auch dich bald kennenzulernen!



So erlangst du ganzheitliche Gesundheit


Nach der ayurvedischen Lehre ist Gesundheit kein statischer Zustand, sondern ein dynamischer Prozess. Das heisst, abhängig von unserer natürlichen Balance, hat jeder Mensch eine unterschiedliche Art von Gesundheit. Krankheit ist in der Ayurveda immer eine Disbalance. Diese Disbalance kann sich innerhalb von Wochen oder Jahren entwickeln. Dabei durchläuft es immer mehrere Stufen.


Damit wir Krankheiten frühzeitig auf den ersten Stufen erkennen können, ist es wichtig, dass wir unseren Körper achtsam und bewusst wahrnehmen. Tun wir dies nicht, so kann sich über die Zeit eine Disbalance, im Hintergrund schleichend, zu einer schwerwiegenden Krankheit entwickeln.

Daher ist es umso wichtiger, aktiv und präventiv frühzeitig ein immer besseres Körpergefühl zu entwickeln.


Wir dürfen die notwendige Energie aufwenden, schon frühzeitig die Gesundheit an erste Stelle zu setzen, bevor es zu einer Krankheit kommt. Dies mag oft sehr schwer zu greifen sein, denn wenn es uns gut geht, sehen wir kein Bedürfnis, Energie in einem Bereich aufzuwenden, der scheinbar ja aktuell keiner Aufmerksam bedarf.


Wir dürfen also lernen, unsere intrinsische Motivation zu aktivieren.


Intrinsisch bezeichnet das Handeln aus eigenem Antrieben heraus. Darunter fallen präventive Massnahmen.

Wir handeln frühzeitig, bevor wir durch Diagnosen oder Schmerzen gezwungen werden, etwas an unserer Lebensweise zu ändern.


Um unsere Gesundheit aufrechtzuerhalten, dürfen drei Bereiche immer beachtet werden:


  1. Ernährung

  2. Lebensstil/Bewegung

  3. psychische Verfassung

Diese Werte vermittle ich in meiner Arbeit


Als Mentaltrainerin und Entspannungstherapeutin ist es mir ein Anliegen, Menschen an ihrem Weg zu ganzheitlicher Gesundheit und Wohlbefinden zu unterstützen.


Dabei möchte ich den Ansatz eines Ganzheitlichen Coachings vermitteln. Denn unsere Gesundheit ist von einem balancierten Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele abhängig.


Dies sind meine drei fundamentalen Werte: Achtsamkeit, Entspannung & Selbstverwirklichung.


Welche Werte hast du? Schreibe diese gerne in die Kommentare. ⤵️

Auf meiner Webseite findest du alle weiteren Infos zu meinen Workshops, offline und online Angeboten.


Ich freue mich dich kennenzulernen und bedanke mich für dein Vertrauen.


Alles Liebe,

Verena 💗



42 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page