top of page

Klangschalenmassage

Anwendung, Wirkung und Vorteile

Die Klangmassage ist eine wirkungsvolle Entspannungsmethode, bei der nach einigen Behandlungen wieder die ursprüngliche Harmonie sowie eine Körperentspannung und eine positive Einstellung zum Körper erreicht werden kann. Angesammelter Alltagsstress und Sorgen können beim lauschen der Töne leichter losgelassen werden. Blockaden und muskuläre Verfestigungen können durch die Vibration der Schale oft besser gelöst werden als bei klassischen Massagen, denn die Wirkung der Schwingungen geht viel tiefer, als es mit massierenden Händen möglichst ist. Durch regelmässige Anwendung entwickeln wir mehr und mehr Sensibilität für unsere körperlichen Bedürfnisse. Unser Körper ist in der Lage, verbrauchte Energie aus dem Körper heraus zu befördern. Wir werden dadurch gesünder und widerstandsfähiger.

"Ich habe mich gefühlt wie schwerelos"

Durch das Anklingen oder Streichen der Schalen entstehen vielfältige, obertonreiche, harmonische und natürliche Klänge. Diese Klänge nehmen wir über unseren Körper wahr, als eine Art feine Vibrationsmassage die jede Zelle in unserem Körper anspricht und diese wieder in ihre ursprüngliche Harmonie bringt. 

 

Unser Körper besteht zwischen 70% und 80% aus Wasser und ca. 40 Billionen Zellen. Es gibt mehr als 200 verschiedene Zelltypen im menschlichen Körper, von denen jeder darauf spezialisiert ist, eine bestimmte Funktion zu erfüllen oder ein spezialisiertes Gewebe zu bilden. 

Wenn nun die obertonreichen, harmonischen und natürlichen Klänge der Klangschalen unseren Körper berühren, spricht die Schwingung auch unsere Zellen an. Durch diese feine Vibrationsmassage können die Zellen wieder in ihre ursprüngliche Harmonie gebracht werden.

 

Um dir die Wirkweise leichter vorstellen zu können, denke nur daran, wie sich das Wasser in einem See zentrisch ausbreitet, wenn du einen Stein ins Wasser wirfst. Genau das passiert in unserem Körper, wenn er auf die Schwingung "antwortet".

Durch die Vibration der Zellen können auch "Abfallprodukte" aus den Zellen ausgeschwemmt werden. Deshalb besteht bei mir die Möglichkeit zu jeder Massage ausreichend zellverfügbares Wasser zu trinken.

 

Neben diesem körperlichen Effekt führen die sanften Klänge in eine Tiefenentspannung. Wir lauschen den Tönen und vergessen dabei unsere Alltagssorgen.

Vorteile der Klangschalen-Massage ist die Förderung der Entspannung, Stressabbau und mehr innerer Ausgeglichenheit.

Frieden, Achtsamkeit und Ruhe sind kostbare Güter, die in unserer schnelllebigen Zeit immer kürzer kommen. Aus ihnen schöpfen wir jedoch unsere Energie die wir zum Leben und für unseren Alltag brauchen.

Durch die Klangmassage wird der Zugang zu diesen Quellen geöffnet. 

Habe ich dein Interesse geweckt?

Dann freue ich mich sehr, dich bei einem Gespräch kennenlernen zu dürfen.

Schreibe mir auch gerne eine Nachricht, wenn du gerne über Telefon mit mir sprechen möchtest und ich rufe dich an.

Ort: ​

  • ab Februar 2024 in meinem neuen Kursraum "Einklang" in der Gewerbestrasse 1, 5314 Burlen (Ortseingang von Kleindöttingen kommend). Die genaue Beschreibung für den Parkplatz und den Eingang zum Praxisraum erhältst du von mir mit der Buchungsbestätigung.

! Die Praxis liegt im 1. Stock! Zugang nur über Treppen möglich, kein Aufzug, nicht barrierefrei

Du möchtest einer nahestehenden Person etwas gutes tun oder suchst noch ein besonderes Geschenk?

Bei mir erhältst du auch Geschenk-Gutscheine!

"Bring a friend"- AKTION: Ab 01. April 2024 profitieren meine Kunden:innen von 10,- CHF Rabatt bei jeder Weiterempfehlung.

Alle Preise: siehe unten stehend! 

Alles Liebe,

deine Verena 

Zu jeder Klangschalen-Massage erhältst du reinstes und aktives zellverfügbares Wasser, damit auch deine Zellen zum Maximum von der Behandlung profitieren. Nach der Behandlung sollte viel Wasser getrunken werden, gerne kannst du dafür auch eine Wasserflasche (am besten aus Glas) mitbringen und dir zellverfügbares Wasser bei mir auffüllen.

Das Trinken erfolgt auf eigenes Risiko und ich mache mit diesem Angebot keinerlei Heilversprechen, positive Effekte können sich jedoch in verschiedensten Formen einstellen.
 

  • Kennenlern-Klang: deine erste Behandlung biete ich dir für einen Ausgleich von CHF 80,- an, Dauer 90 Minuten, davon 60 Minuten Klang und je 15 Minuten Vorgespräch und Nachruhen.

  • Einzel-Klangbehandlungen:

1. Kurz: Dauer 90 Minuten, davon 60 bis 70 Minuten reiner Klang und Unterstützung der Entspannung mit einem ätherischen Öl deiner Wahl von YoungLiving und Damascena; Vorgespräch und Nachruhen. Ausgleich CHF 110,-

2. Lang: Dauer 120 Minuten, davon 90 Minuten reiner Klang, zusätzlich mit Klang-Kelch und Bergkristall-Pyramide für ein zusätzliches Ergebnis bei Verspannungen, Blockaden oder sonstigen Beschwerden, kann die Zirbeldrüse öffnen; Vorgespräch und Nachruhen. Ausgleich CHF 165,-

  • 5er Abo: 5 Termine für einen Ausgleich von CHF 495,- (5x Kurz) und CHF 750,- (5x Lang)

Sprich mich auf gerne auf meine Bonus-Karte an. Auf die 6. Behandlung erhältst du 25%!

Ausgleich bitte in Bar (passend) oder per twint vor Ort begleichen.

Für Kinder und Jugendliche bis 19 Jahre gibt es einen Preis-Nachlass! Sprich mich gerne darauf an.

Vereinbarte Termine sind verbindlich. Ein nicht einzuhaltender Termin muss mindestens 24 Stunden zuvor per Mail  abgesagt oder umgebucht werden! Nicht eingehaltene Termine werden in Rechnung gestellt!

Klangschalen-Massage

Hier einfach nach dem passenden Datum und Uhrzeit suchen. Ist kein passender Termin dabei? Kontaktiere mich gerne per Kontaktformular und wir finden einen für dich passenden Termin.

Du möchtest gerne noch mehr über die Wirkungsweise der Klangmassage erfahren?

Schau doch gerne im Blog-Beitrag vorbei: 

_Z8L7533.jpeg
_Z8L7521.jpeg
_Z8L7626_edited.jpg
_Z8L7491.jpeg
_Z8L4234-Panorama.jpg

Ablauf:

Jede Sitzung beginnt mit einem kurzen Gespräch, so dass wir uns kennenlernen können.  

Im Anschluss legst du dich bekleidet auf eine klassische Massageliege und wirst kuschelig warm in eine Decke gehüllt.

Während der Behandlung werden einige Schalen direkt auf deinen Körper gestellt, und einige um Dich herum platziert. Der Klang umhüllt dich vollständig, so dass du in eine tiefe geistige und körperliche Entspannung sinken kannst. Am Schluss darfst du gerne noch etwas nachspüren und liegen bleiben.

Das Erlebte können wir dann bei Bedarf noch besprechen und offene Fragen klären.

 

Bekleidung:

Während der Massage bist du bekleidet! Bitte wähle deine Garderobe so, dass Du bequem längere Zeit liegen kannst und es warm hast. Zu enge oder einengende Kleidung ist dabei ungeeignet! Bringe dir gerne warme Wollsocken mit. Wenn du deine eigene Kuscheldecke mitbringen möchtest, ist dies möglich.

 

Bitte keine Reisverschlüsse etc.! Ich rate generell von Jeans-Hosen ab.

Verzichte zudem auf Schmuck/Piercing/Gürtel etc.!

Gut zu wissen:

Die Klangmassage wird zur tiefen Entspannung eingesetzt! Sie zielt NICHT auf eine Behandlung von Problemzonen, löst aber häufig die Ursachen.

Für die Behandlung von körperlichen oder psychischen Problemen ist der Facharzt zuständig! Es ersetzt zudem NICHT die Behandlung durch einen Psychotherapeuten!

Die Behandlung ist nicht für Schwangere geeignet. Ebenso darf ich keine Menschen mit Herzschrittmacher, Ohr-Implantate, Tinnituss oder Epilepsie behandeln. 

_Z8L7635.jpeg

KUNDENSTIMMEN

Die Klangmassage von Verena war ein ganz besonderes Erlebnis. Schon nach wenigen Minuten entspannten sich Körper und Geist, ich kam völlig zur Ruhe und gegen Ende fühlte ich mich wie in einer anderen Welt. Auch die ruhige angenehme Art von Verena war mir sehr sympathisch. Ich freue mich schon aufs nächste Mal und kann es nur weiterempfehlen.

Auf jeden Fall würde ich diese Klangmassage bei Verena ohne nachzudenken weiter empfehlen. Verena macht das mit sehr viel Empathie und Gefühl. Es ist alles ruhig und entspannt, man fühlt sich sehr wohl bei ihr. Es ist wirklich ein besonderes Erlebnis und ich persönlich hätte nie gedacht, wie effektiv und tiefgreifend diese Schwingungen dieser wunder-vollen Klänge gehen. Ich freue mich bereits auf meine nächsten Sitzungen, denn ich spüre wie gut mir das tut.

Ich wollte schon immer etwas finden um mich richtig zu entspannen. Nach diversen klassischen Massagen und Thermalbad-Besuchen kam ich auf das Angebot von Verena mit ihrer Klangmassage und es hat mich von Beginn an überzeugt. Noch nie konnte ich den Alltagsstress so gut loslassen wie zu den wohltuenden Klängen der tibetischen Klangschalen. Die Qualität der Entspannung ist eine ganz andere als bei den klassischen Massagen und ich kann es jedem wärmstens empfehlen!

Kontaktformular
Hier kannst du mir  deine Fragen, Anliegen und Buchungen mitteilen.
Diese werden durch mich vertraulich behandelt.


In der Regel solltest du nach 48h eine Antwort von mir erhalten haben.
 Ich freue mich auf dich!

Vielen Dank für dein Interesse!

Logo
bottom of page