top of page

ZYKLUS FOOD

ANTI-ENTZÜNDLICHE REZEPTE FÜR DIE MENSTRUATIONSZEIT

mit 13 entzündungshemmenden Hormon-Food-Rezepten
Titelbild GUide.jpg

Kommt Dir das bekannt vor...

Du hast schon vor Deiner Periode Panik und Frust, weil Deine Periode die nervigste Zeit im Monat ist

Du hast keine Kontrolle über Dein Essverhalten, vor allem in der Woche vor der Periode (Lutealphase)

Jedes Mal vor Deiner Periode fühlst Du Dich aufgebläht und unwohl in deinem Körper

Du bekommst unreine Haut am Kinn und in der Mundpartie

Mit Beginn der Periodenblutung hast du Durchfall

Du hast starke Schmerzen so dass dein Kreislauf darunter leidet und du Termine absagen musst

Deine aktuelle Überlebensstrategien sind Schmerzmittel, Wärmekissen und den Tag auf der Couch zu verbringen.

Du hast keine Ahnung wie Dein Zyklus so richtig funktioniert und was Dein Körper braucht

Magenschmerzen

Leider ist bisher nur wenigen Frauen bekannt, dass PMS, Schmerzen vor und während der Periode und Stimmungsschwankungen nicht normal sind.

Dies kann Zeichen einer Schwermetallbelastung oder einem hormonellen Ungleichgewicht, begünstigt durch unseren Alltag voller Stress, Zucker, Alkohol und anderen ungesunden Angewohnheiten & Süchten sein.

Wie wäre es stattdessen...

Wenn dich deine Periode nicht mehr in deiner Alltagsplanung einschränkt

Wenn du ohne Schmerztabletten auskommst

Wenn du genau weisst, wie dein Speiseplan während deiner Periode aussieht 

Wenn du genau weisst, welche Nährstoffe dein Körper in dieser Phase braucht und du super easy und alltagstaugliche Rezepte dafür hast

Wenn du keine Food-Cravings mehr hast und du für süsse Gelüste zuckerfreie Alternativen kennst

Das lernst du im Guide...

Welche Phasen es in deinem Zyklus gibt

Welche Nährstoffe du besonders während deiner Periode benötigst

Was es bedeutet zyklisch zu leben und wie du die ersten Schritte gehen kannst 

13 entzündungshemmende Hormon-Food-Rezepte für deine Menstruationszeit

Auf welche Fette du verzichten solltest & welche Fette gegen die Entzündungen in deinem Körper wirken.

Ich bin Verena, Dein Holistic Health Coach!

Ich selbst habe fast ein Jahrzehnt die Pille genommen und habe erst in den letzten vier Jahren meinen Körper ohne Verhütungsmittel so richtig kennenlernen dürfen.

Nach anfänglichen unregelmässigen Zyklen bis hin zu scherzhaften Perioden und PMS die sich über mehr als eine Woche gezogen haben, lebe ich nun im Einklang mit meinem Zyklus.

Ich kenne meinen Körper in den einzelnen Zyklusphasen nun so gut, dass ich meine Ernährung und meinen Sport an die Phasen anpassen kann.

Ich verbinde in meiner Arbeit als Holistic Health Coach die Themen Ernährung, Hormone, Stress, Ayurveda und Mindset. Alle Komponenten findest Du in meinen Programmen, denn der Körper ist ein System und alles hat Einfluss aufeinander.

6245681C-E1C9-44FD-A089-EFD634933C91_edited.jpg

Hol dir jetzt deinen Gratis Rezept-Guide

Design ohne Titel.jpg

Viel Spass beim kochen und geniessen!

bottom of page