top of page
_Z728855.jpg

Natur-Achtsamkeits-Training

 Durch mein naturgestütztes Mental- und Achtsamkeits-Training kannst du deinen Körper wieder bewusst wahrnehmen und dein Geist erfährt Ruhe und Zuversicht in fordernden Zeiten. 

Schenke dir Zeit in der Natur, denn...

  • Der Naturraum wirkt sich gesundheitsfördernd auf Körper, Geist und Seele aus.

  • Das Naturerleben fördert die Regeneration, senkt sowohl  Stresshormone als auch Blutdruck und stärkt nachhaltig dein Immunsystem

  • Du wirst achtsamer mit dir selbst und deinen Gedanken. Im Gegensatz zu geschlossenen Räumen wirken hier Naturgeräusche und Düfte wohltuend auf deinen gesamten Organismus. 

  • Du findest hier wohltuende Zeit für dich. 

In unserer schnelllebigen Welt haben wir uns aus dem Gleichgewicht bringen lassen. 

Wir hetzen von Termin zu Termin und unser Gehirn wird ständig Reizen ausgesetzt. Dadurch fühlen wir uns emotional überlastet & den Anforderungen nicht mehr gewachsen.

Wir haben vergessen, wie es sich wirklich anfühlt, entspannt und mit unserem Körper verbunden zu sein.

DEIN NATUR-MOMENT

Die Natur bietet unserem Körper alles, was er zur Regeneration und Entspannung braucht.

Wir bewegen uns langsam und achtsam durch den Wald und über Wiesen. Dabei nehmen wir je de Essenz der Natur war.

Wir erleben während des Natur-Achtsamkeits-Trainings all unsere Sinne.

Dadurch kann unser Nervensystem wieder regulieren und noch Stunden nach dem Wald-Aufenthalt profitiert dein Körper von dem Erlebten.

Du wirst erleben, wie deine Gedanken langsamer werden und du präsent im Moment bist.

Mit Hilfe von Meditationen und Entspannung-Übungen kannst du wieder in Verbindung mit deinem Körper und deiner Seele kommen. 

Da wir in unserem Alltag sehr kopflastig unterwegs sind, kommen wir im Natur-Achtsamkeits-Training zurück in unserem Körper.

Wir werden uns auch mit deiner Resilienz, dem seelischen Immunsystem beschäftigen. Es trägt dazu bei, dass wir Krisen bewältigen und aus ihnen gestärkt hervor gehen können. 

Ablauf: Zuerst vereinbaren wir ein Erstgespräch zwischen 30 und 60 Minuten (kostenfrei), damit wir uns besser kennenlernen können. Sehr gerne können wir uns dazu in meinem Studio "Einklang" in Böttstein treffen.

Danach plane ich ein Natur-Achtsamkeits-Training nach deinen Bedürfnissen. Idealerweise ein Termin von  1 1/2 Stunden.

Dieser findet im Raum Zurzach/Böttstein statt.

Für eine Einzel-Einheit fällt ein Wertschätzungs-Beitrag von 95,- CHF an.

Melde dich gerne bei mir für mehr Details.

_Z9L5527.jpeg
Kontaktformular
Hier kannst du mir  deine Fragen, Anliegen und Buchungen mitteilen.
Diese werden durch mich vertraulich behandelt.


In der Regel solltest du nach 48h eine Antwort von mir erhalten haben.
 Ich freue mich auf dich!

Vielen Dank für dein Interesse!

Logo
bottom of page